Hier  dürfen die neuen Besitzer von unseren ehemaligen Tierheim Schützlingen über ihre Erfahrungen mit dem neuen Mitbewohner berichten. 

Für viele Gassigänger, Mitarbeiter und Ehrenamtliche Helfer ist es auch schön zu sehen, was aus ihren Schätzen geworden ist. 

Wir freuen uns über jeden Bericht. Bitte haben Sie aber Verständnis, dass wir immer nur maximal 3 Bilder je Tier veröffentlichen können. Und dass es manchmal etwas länger dauert. Die Versorgung der aktuellen Tiere geht vor. 

Emma

 

Hallo liebes Tierheim -Team, 

 

ich wollte mich nochmal ganz herzlich bedanken für die nette Hilfe von euch das wir die kleine Maus gefunden haben und wir sie seit gestern jetzt auch bei uns haben.

Luna und Emma haben sich heute schon besser verstanden und haben zusammen im Garten getobt. 

Wir waren schon zusammen Gassi und die erste Nacht lief auch absolut problemlos.

Sie frisst und trinkt sehr gut.

 

wir wünschen dem ganzen Team ein frohes gesundes neues Jahr.

Die beiden haben im Garten schon getobt. Luna hat noch viele Momente wo sie nicht spielen will, dass zeigt sie Klein Emma dann. Es ist aber einfach schön, die beiden zu sehen.

Heute geht's das erste Mal zum Tierarzt, die kleine Maus juckt sich ganz oft und hat zwei Stellen am Bauch wo sie sich sehr kratzt. Den ersten Besuch im Futterhaus hat sie auch super gemeistert. Eine kleine süße, freche Maus 

  

Liebe Grüße Daniela K. 

Venus

 

Liebe Tierfreunde,

zunächst einmal wünschen wir Ihnen allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2024.

Wir möchten kurz über unser neues Familienmitglied "Venus" berichten.

 

Seit dem 25.12.2023 lebt Venus als Familienmitglied bei uns. Autofahren ist kein Problem, sie läuft gut an der Leine, macht schon auf Kommando "Sitz". Venus ist ein sehr freundlicher und aufgeweckter Hund, lernt schnell und "klaut" gerne Schuhe. Wir haben viel Freude mit Venus.

 

Es grüßen

Werner und Johanna

 

Mira (ehem. Fifi)

 

Liebe Tierheimer,

danke für die vertrauensvolle Vermittlung. Ich bin sehr glücklich mit ihr. Am 18. geht die Hundeschule los.

 

Liebe Grüße von Christine und Mira

 

Lexi

 

Liebes Tierheimteam, 

wir wollten uns mal wieder zum Jahresende bei euch melden.

 

Für uns geht ein turbulentes Jahr 2023 zu Ende.

Bei Lexi wurde im April ein Mastzellentumor an der rechten Kniekehle festgestellt. Dieser wurde im Mai entfernt, dabei wurde auch gleich ihr Bauchnabelbruch korrigiert.

Leider wurde im August ein neuer Tumor unter der rechten Achsel und eine Zyste in der Milz festgestellt. Daraufhin wurde auch der zweite Tumor sowie die komplette Milz entfernt, da diese platzen und innere Blutungen verursachen könnte.

Beide Tumore waren bösartigen und wurden großflächig ausgeschnitten.

 

Leider waren die Nachwehen der zweiten Op nicht schön. Lexis Nieren haben danach versagt und wir mussten sie 3 Wochen zuhause intensiv pflegen. Tagsüber hing sie bis zu 10 Stunden an der Infusion. Seit Anfang September erhält sie nun morgens und abends je ein Beutel Infusion (500 ml) unter die Haut, was ca. 20 Minuten dauert. Des Weiteren bekommt sie noch Medikamente und Nierendiätfutter. Die Blutwerte haben sich zum Glück aktuell enorm verbessert und man merkt Lexi die Krankheit nicht mehr an. Wir sind auf einem sehr guten Weg und führen die Therapie weiter fort.

 

Wir geben alles dafür, dass Lexi wieder komplett gesund wird und noch viele Jahre mit uns durchs Leben gehen kann.

Lexi geht es trotz den Umständen sehr gut. Sie freut sich morgens tierisch, wenn wir aufstehen und mit ihr in den Tag starten, macht alles für ihre Leckerchen und liebt es bekuschelt zu werden. Sie ist ein super liebes und tapferes Hundi.

 

Wir wünschen euch allen schöne Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2024.

 

Viele Grüße

 

Familie K. mit Lexi

 

PS: Das gesamte Tierheim-Team drückt Lexi alle Daumen und Pfoten

Jimmy (ehem. Mark)

 

Hallo alle zusammen,

wir wollen mal kurz berichten. Jimmy ist ja seit Anfang November bei uns. Am Anfang war er sehr ängstlich vor Allem und Jedem. Inzwischen macht er super Spaziergänge mit und rennt durch den Garten mit einem Tempo, wow. Er ist im Kontakt mit anderen Hunden zu Beginn ängstlich, aber dann geht es. Er unterwirft sich. Nachts ist er noch nicht stubenrein, aber das wird noch kommen. Inzwischen hat sich seine Verdauung normalisiert. 

 

Er genießt es sehr, gekuschelt zu werden oder wenn mit ihm gespielt wird. Kommandos werden auch immer besser. Also sehr süß, der nicht mehr so Kleine und echt witzig von seiner Kommunikation. Also alles gut und glücklich. Anbei mal ein paar Fotos. 

 

Viele Grüße Alice, Sebastian und die Kinder

Lola (ehem. Ellie)

 

Liebes Team vom Tierheim Babenhausen,

erstmal ein herzliches Dankeschön für die freundliche und kompetente Beratung und die Vermittlung von Ellie. Sie heißt jetzt "Lola" und es geht ihr sehr gut.

 

Wir sind begeistert von diesem klugen, gewitzten und fröhlichen Hund. Sie lernt unfassbar schnell und ist einfach eine richtig coole Socke, mit großem Selbstbewusstsein aber auch einer erstaunlichen Gelassenheit. Mit unserem vorhandenen Hund klappt es prima und auch mit dem Kater war es innerhalb von zwei Tagen ein entspanntes Zusammensein.

Wir sind sehr glücklich von euch diesen wunderbaren Hund bekommen zu haben!

  

Herzliche Grüße

Familie S. 

 

 

Jacko

 

Liebe Tierheim-Mitarbeiter, 

heute möchte ich eine Info zu  Jacko abgeben. 

Nach anfänglicher Scheu und Zurückhaltung ist mein "Zausel" so richtig aufgetaut. Auch seine Angst vor Männern hat er Dank meines Gassigehers verloren. 

Er verträgt sich mit (fast) jedem Artgenossen, liebt es gestreichelt zu werden und folgt mittlerweile so gut (auch wenn er eine Katzte sieht), dass er meistens frei laufen darf.

Abends tobt er generell durch die Wohnung, dass nichts (absolut nichts) mehr so steht wie vorher. 

Vor 2 Wochen habe ich begonnen ihn zu barfen - klappt super gut. 

Und: er ist ein absoluter Wachhund, auch wenn er mit mir unterwegs ist, passt er auf, dass mir nix passiert. 

 

Ich bin froh, dass meine Wahl auf ihn fiel. 

 

Gruss aus Miltenberg > Birgit J.

 

 

Bailey (ehem. Faye)

 

Hallo liebes Tierheim Team,

ich möchte euch ganz liebe Grüße aus meinem ersten Urlaub in Österreich senden.

Mir geht es sehr gut und ich fühle mich bei meiner Familie sehr wohl.

Ich besuche jeden Sonntag die Hundeschule und laut meinem Herrchen bin ich sehr gelehrig.

 

 

Liebe Grüße Bailey 

Lui und Elsa 

 

Hallo, 

wollte  mal berichten, es ist eine Zeit rum gegangen.  Die zwei sind tolle Hunde.  Lui ist sehr toll geworden. Es gibt nur sehr selten Fälle, wo wir mit ihm diskutieren müssen, da er dann die Zähne zeigt. Eigentlich nur dann, wenn er sich weh getan hat und wir nachschauen wollen. Er kuschelt im Bett und kann auch viele Kunststücke.  Elsa ist sehr gross geworden, aber sie hat ein tollen Charakter . 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Petra B. 

Benya

 

Hallo,
ich möchte mich mal bei Euch melden.
Mir geht es saugut. Ich habe hier einen schönen Garten, wo ich rennen , mich sonnen und wunderbar chillen kann.
Die Nachbars Katze habe ich auch schon vertrieben, gleich am zweiten Tag.
😄
Mein Frauchen und Herrchen verwöhnen mich mit ganz viel Streicheleinheiten und sagen immer, ich wäre ihr allerliebster Bubi. Ich genieße das sehr. 🥰
Ich darf jeden Tag ausreichend Gassi gehen, was mir ja sehr gefällt, wie Ihr wisst. Außerdem bin ich auch schon Bus und Zug gefahren. Mein Rudel ist total begeistert mit mir und sagt, ich wäre sehr pflegeleicht und ganz brav.
So das war's erstmal an Neuigkeiten.
Ich schicke Euch noch ein paar Bilder von mir und dann werde ich wieder weiter in meinem schönen Hundekörbchen chillen.

Ganz liebe Grüße von Benya
und auch von meinem Frauchen und Herrchen