Lili

 

geb. 02.09.2010 | weiblich, kastriert | Mischling | 

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Unsere drei Senioren Lili, Addi und Silveia kamen gemeinsam bei uns an.

Als Welpen im Wald ausgesetzt, haben die drei ihr bisheriges Leben in einem rumänischen Tierheim verbracht.

So konnten die drei bislang noch nichts vom Leben außerhalb des Tierheimes kennenlernen und sind dementsprechend noch ängstlich und scheu.

In kleinen Schritten und Stück für Stück gewinnen die drei Senioren immer mehr Vertrauen.

 

Gesucht wird hier ein liebevolles Zuhause mit viel Geduld, Verständnis und vor allem viel Einfühlungsvermögen.

 

Josie

 

geb. 09.07.2011 | männlich, kastriert | Mischling | Schulterhöhe ca. 50 cm

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Josie zeigte sich bisher sehr zurückhaltend und bleibt bei Menschen lieber auf Abstand. Man kann ihn aber auch mal ohne Probleme zu sich ran holen. Noch toleriert er die Nähe eher, so richtig genießen kann er Streicheleinheiten noch nicht. Bei Futter sieht das schon ganz anders aus. Wenn er weiß, dass er sein Frühstück bekommt, kann Josie ganz schön fordernd werden.

Mit anderen Hunden ist Josie sozialverträglich.

  

Uns ist aufgefallen, dass Josie wenig bis nichts mehr hört. Er erschrickt immer mal wieder,  wenn ein Pfleger "aus dem Nichts" hinter ihm steht. Das sollte in seinem zukünftigen Zuhause beachtet werden, vor allem beim Gassi gehen.

 

Kala

 

geb. 16.10.2011 | weiblich, kastriert | Mischling | Schulterhöhe 50 cm

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Kala kam ursprünglich mit sechs Jahren nach Deutschland. Nach weiteren sechs Jahren in einer Familie musste sie wegen Differenzen mit den tierischen Mitbewohnern in unser Tierheim umziehen. Kala läuft gut an der Leine.

 

Für die Seniorin wünschen wir uns in ihrem neuen zu Hause etwas mehr Ruhe und Menschen, die Geduld mit ihr haben. Wichtig ist uns wegen ihrer Vorgeschichte, dass im Haushalt keine Kleintiere oder Katzen sind. Hunde toleriert sie zwar, möchte aber lieber mit ihren Menschen alleine sein.

 

Addi

 

geb. 01.02.2013 | männlich, kastriert | Mischling | 

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Unsere drei Senioren Addi, Lili und Silveia kamen gemeinsam bei uns an.
Als Welpen im Wald ausgesetzt, haben die drei ihr bisheriges Leben in einem rumänischen Tierheim verbracht.
So konnten die drei bislang noch nichts vom Leben außerhalb des Tierheimes kennenlernen und sind dementsprechend noch ängstlich und scheu.
In kleinen Schritten und Stück für Stück gewinnen die drei Senioren immer mehr Vertrauen.

Gesucht wird hier ein liebevolles Zuhause mit viel Geduld, Verständnis und vor allem viel Einfühlungsvermögen.

 

Silveia

 

geb. 01.02.2013 | weiblich, kastriert | Mischling | 

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Unsere drei Senioren Silveia, Lili und Addi kamen gemeinsam bei uns an.

Als Welpen im Wald ausgesetzt, haben die drei ihr bisheriges Leben in einem rumänischen Tierheim verbracht.

So konnten die drei bislang noch nichts vom Leben außerhalb des Tierheimes kennenlernen und sind dementsprechend noch ängstlich und scheu.

In kleinen Schritten und Stück für Stück gewinnen die drei Senioren immer mehr Vertrauen.

 

Gesucht wird hier ein liebevolles Zuhause mit viel Geduld, Verständnis und vor allem viel Einfühlungsvermögen.

 

Charmy

 

geb. 05.08.2013 | männlich, kastriert | Mischling | Schulterhöhe 64 cm

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Charmy, auch bekannt als der Charmeur, ist ein liebenswerter Rüde im besten Alter. Mit anderen Hunden versteht er sich gut, hat aber einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Aufgrund seiner Größe wünschen wir uns für Charmy eine Familie mit ausreichend Platz, ein Garten wäre wünschenswert. Kinder sollten schon standfest sein.

 

Hardy

 

geb.22.09.2013 | männlich, kastriert | Mischling | Schulterhöhe: 45 cm

Herkunftsland: Rumänien

geimpft, gechipt

Hardy: ein nicht mehr junger Hund, der viel Lebenserfahrung mitbringt. Die lässt ihn auch erstmal alles mit etwas Abstand beobachten. Seit sein Hundekumpel Sam vermittelt ist, taut er immer mehr auf, ist bei einigen Bezugspersonen schon zutraulich geworden.

Das Gassigehen klappt dank unserer Hundetrainer immer besser. Auf dem Grundstück ist er wachsam und meldet. Wenn andere Hunde in sein Revier kommen, gibt er gerne mal den Ton an.

 Wer Hardy kennen lernen möchte, muss sich Zeit nehmen für den Senior. Er verschenkt sein Herz nicht gleich an jeden. Menschen halt, die Hardy so nehmen, wie er ist. 

  

Jannis

 

geb. 10.04.14 | männlich, kastriert | Mischling | Schulterhöhe 50 cm

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Unser Hundeopa Jannis wurde vor einigen Jahren von Rumäniens Straßen gerettet, anschließend kam er in ein Tierheim vor Ort. Gemeinsam mit seiner Hundefreundin Janka lebte er dort in einem Zwinger. Jannis konnte in seinem bisherigen Leben nicht viel kennenlernen, langsam gewöhnt sich der Oldie jetzt an uns. Streicheleinheiten kann er noch nicht richtig genießen, toleriert sie aber. Für Jannis wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause, indem sich der Hundeopa nochmal richtig wohl fühlen kann. Ideal wäre es natürlich, mit seiner Freundin Janka, was aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung wäre. 

 

Janka

 

geb. 10.11.2014 | weiblich, kastriert | Mischling 

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft 

 

Janka kam gemeinsam mit ihrem Freund Jannis in unser Tierheim. Auch sie wurde auf der Straße eingesammelt und lebte bisher im Shelter. Janka zeigt sich bei uns noch skeptisch, traut sich aber von Tag zu Tag mehr. Auch für diese Seniorin wünschen wir uns ein Zuhause indem sie nochmal richtig zur Ruhe kommen kann. Ob ihr Freund Jannis sie wohl möglicherweise begleiten kann?

 

Betti

 

geb. 01.01.2015 | weiblich, kastriert | Mischling | 

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Betty gehört zu den zurückhaltenden, aber freundlichen Hunden und versteht sich gut mit anderen Artgenossen. 

Bei fremden Menschen muss sie erst auftauen, bevor sie sich anfassen und streicheln lässt.

Das Gassigehen an Leine und Geschirr wird von uns fleißig mit ihr geübt und klappt jeden Tag besser.

Betty muss sicher noch einiges lernen und wird  Zeit brauchen, um sich in ein neues Zuhause einzuleben. Aber man ist ja nie zu alt zum lernen. Und Betty schon gar nicht. 

 

Benji

 

geb. 07.2015 | männlich, kastriert | Mischling | 

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Benji wurde vor einigen Jahren von uns vermittelt und musste leider zu uns zurück.

Anfangs bei fremden Personen sehr skeptisch, zeigt Benji sich dann doch sehr schnell verschmust und anhänglich. An der Leine läuft Benji super mit,  bis Fremde oder Hunde zu nah kommen. Da zeigt er sich wachsam und möchte seinen Menschen beschützen. In solchen Alltagssituationen ist ein Maulkorb ein  gutes Hilfsmittel und den lässt Benji sich problemlos anziehen. 

Hier im Rudel ist Benji verträglich mit anderen Hunden, bevorzugt aber eher die weibliche Gesellschaft.

Benji möchten wir gerne in ein hundeerfahrenes Zuhause ohne Kinder vermitteln. 

 

Bonya

 

geb. 08.09.2016 |  weiblich, kastriert | Mischling

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Bonya wurde gemeinsam mit unserem Charmy in einem Wohngebiet in Rumänien aufgegriffen. Anfänglich ist sie noch sehr zurückhaltend. Ihre Umwelt erkundet sie vorsichtig und mit einer Portion Skepsis. Die hübsche Maus ist mit den Alltagstrubel im Tierheim überfordert, daher wünschen wir uns für sie eine Familie, die es auch mal ruhig angehen lässt. Ein souveräner Ersthund wäre ideal, dies ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung. Kinder die sicher im Umgang mit Hunden sind wären für sie bestimmt kein Problem. 

 

Daria

 

geb. 05.12.2016 | weiblich, kastriert | Mischling | Schulterhöhe 50 cm

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Daria ist eine noch schüchterne Mischlingshündin.

Mittlerweile hat sie sich an einige Abläufe bei uns im Tierheim gewöhnt. Sie weiß, wann es Futter gibt und was die Pfleger von ihr wollen, wenn sie z.B. rausgehen soll um sich zu lösen oder zum Gassigehen angeleint wird. Trotzdem ist sie noch nicht wirklich entspannt und toleriert vieles nur. Es wird noch einige Zeit dauern, bis Daria sich über die Zuwendung ihrer Bezugsperson freut. Mit anderen Hunden verträgt sich Daria gut.

 

Beim gemeinsamen Spaziergang ist Daria noch sehr schreckhaft. Mit souveräner Führung und ohne sie zu bedrängen ist sie eine gute Läuferin, die gerne ihre Umwelt erkundet. Wir wünschen uns für Daria  verständnisvolle und geduldige Menschen, die sie mit der Zeit aus der Reserve locken können.

 

Kora

 

geb. 01.01.2017 | weiblich, kastriert | Mischling | 

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Kora ist eine ruhige und liebe Hündin, die jedem Ärger und jeder Rangelei im Rudel lieber aus dem Weg geht. Sie ist noch unsicher im Umgang mit Menschen.  Mittlerweile freut sie sich auf direkte Ansprache von uns und genießt jede Streicheleinheit. Das Anleinen und Geschirr anziehen zum  Gassi gehen macht ihr noch etwas Angst,  sie läuft dann aber doch recht gut mit.

Für Kora wünschen wir uns liebe und verantwortungsvolle Menschen, die bereit sind mit viel Geduld und Verständnis Kora an ihr neues Leben als Familienhund zu gewöhnen. 

 

Suzana

 

geb. 21.03.2017 | weiblich, kastriert | Mischling 

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Suzanna und Dougi wurden gemeinsam als Welpen aufgegriffen und lebten die letzten Jahre mit ihren Geschwistern in einem rumänischen Shelter. Nachdem ihre Geschwister erfolgreich vermittelt wurden, blieben die beiden zurück. Für uns unverständlich. Suzi und Dougi brauchen einige Zeit, bis sie aufgetaut sind. Haben sie einen Menschen erstmal lieb gewonnen, genießen sie Steicheleinheiten. Suzi geht schon gut an der Leine mit. Unser Dougi brauch noch etwas Überzeugungskraft. Auch für die beiden Fellnasen wäre es ein Traum gemeinsam ausziehen zu können, Voraussetzung ist es natürlich aber nicht.

 

Dougie

 

geb. 21.03.2017 | männlich, kastriert | Mischling 

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Suzanna und Dougi wurden gemeinsam als Welpen aufgegriffen und lebten die letzten Jahre mit ihren Geschwistern in einem rumänischen Shelter. Nachdem ihre Geschwister erfolgreich vermittelt wurden, blieben die beiden zurück. Für uns unverständlich. Suzi und Dougi brauchen einige Zeit, bis sie aufgetaut sind. Haben sie einen Menschen erstmal lieb gewonnen, genießen sie Steicheleinheiten. Suzi geht schon gut an der Leine mit. Unser Dougi brauch noch etwas Überzeugungskraft. Auch für die beiden Fellnasen wäre es ein Traum gemeinsam ausziehen zu können, Voraussetzung ist es natürlich aber nicht.

 

Sally

 

geb. 19.08.2017 | weiblich, kastriert | Mischling | Schulterhöhe 50 cm

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Sally wurde bereits vor einigen Jahren von uns vermittelt und wurde leider aus privaten Gründen wieder in unsere Obhut gegeben. Die anhängliche und verschmuste Hündin geniest die Aufmerksamkeiten unserer Pfleger*innen. Mit bekannten Hunden und Menschen versteht sich Sally gut, Fremde dagegen werden erstmal auf Abstand gehalten und gemeldet. Durch ihre vorherige Familie, konnten wir in Erfahrung bringen, dass Sally gut auch mal alleine bleiben kann. Auch Kinder sollten für Sally kein Problem sein.

 

Woodstock (Woody)

 

geb. 20.09.2017 | männlich, kastriert | Mischling | Schulterhöhe 51 cm

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Woody wurde schon einmal von uns vermittelt und kam leider zu uns zurück.

Dieser besonderer Rüde ist bei unseren Besuchern und Mitarbeitern sehr beliebt und hat schon einige Freundschaften geschlossen.

Auch das Gassigehen mit seiner "Lieblingsgassigängerin" Anja genießt Woody sehr. 

Bei ihm vertrauten Menschen ist Woody ein liebenswerter, fröhlicher und verschmuster Hund.

Anders ist es allerdings bei fremden Personen. In seinem neuen Zuhause, gerade in der Anfangszeit und bei Besuch, wird Woody einen Maulkorb tragen müssen. Diesen lässt er sich problemlos anziehen.

Für Woody suchen wir hundeerfahrene, geduldige und verständnisvolle Menschen, die ihn so lieben wie er ist. 

 

Django

 

geb.13.04.2018 | männlich, kastriert | Kuvasz-Mix | Schulterhöhe 62 cm

gechipt, geimpft

 

Im Grunde ist Django ein richtig netter Typ. Er schmust gerne mit seinen Bezugspersonen, lässt sich unter souveräner Führung gut abrufen und kennt die Grundkommandos. Ansonsten trifft er Entscheidungen schnell selbst, was für seinen Rasse-Mix zwar normal ist, doch sollte seine zukünftige Familie mit ihm daran arbeiten, dass er die Entscheidungen den Menschen überläßt.

 

Begegnungen an der Leine sind das größte Problem bei unserem weißen Riesen, egal ob Mensch, Mensch mit Hund, Fahrradfahrer und so weiter. Wenn er einmal ein Ziel vor Augen hat ist es schwer, wieder seine Aufmerksamkeit zu bekommen; gegebenenfalls geht er dann aus Frust auch gegen seine eigenen Leute. Daher ist das Tragen eines Maulkorbs unerlässlich. Zumindest bis Django gelernt hat, dass sein Mensch all diese "Gefahren" auch wahr genommen hat und Mensch und Hund wissen, dass sie sich aufeinander verlassen können.

 

Dafür ist er im häuslichen Umfeld sehr unauffällig. Django lässt sich problemlos Dinge abnehmen, bürsten, auf seinen Platz schicken, er kann einige Stunden alleine bleiben und er fährt gerne im Auto mit. Besuch lässt er rein und wieder raus, auch wenn er lieber erstmal auf Abstand bleibt. Wie so oft ist eine konsequente Führungsperson gefragt, auf die sich Django verlassen kann.

 

Mit anderen Hunden ist Django prinzipiell verträglich, abgesehen von seiner Pöbelei draußen an der Leine. Daher könnte er zu einem weiteren Hund ziehen, wenn die Sympathie stimmt. Vor Männern hat er ziemlich Respekt und braucht zum Auftauen etwas länger als bei Frauen. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt und körperlich standfest sein.

 

Rocky

 

geb. 03.11.2018 | männlich, kastriert | Mischling | Schulterhöhe 51 cm

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Grundsätzlich ist Rocky ein sehr unsicherer Hund, der viel Zeit und Geduld in seinem neuen Zuhause brauchen wird, um Vertrauen aufzubauen. Futter ist da ein gutes Hilfsmittel. Noch meidet Rocky stark den Kontakt zu Menschen, auch zu Pflegern, da er das wahrscheinlich einfach nicht kennt.

 

Draußen beim Spaziergang ist Rocky ruhig, sofern keine gruseligen Umweltreize in unmittelbarer Nähe sind. Da kann er auch schon locker neben seinem Menschen laufen.

 

Für Rocky suchen wir Menschen mit Erfahrung im Umgang mit Hunden, die ihm die Welt erklären und ein ruhiges Zuhause bieten können, damit sich Rocky endlich entspannen kann.

 

Zu kleinen Kindern möchten wir Rocky nicht vermitteln.

 

Damian

 

geb. 04.03.2019 | männlich, kastriert | Mischling | Schulterhöhe 59 cm

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Damian macht seinem Namen alle Ehre, denn übersetzt heißt es „mächtig“. In Rumänien hatte unser Kuschelbär bereits eine Familie und wurde aus unbekannten Gründen dort in einen Shelter abgegeben. Schließlich durfte er nach Deutschland reisen. Damian hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Er möchte sowohl auf „sein“ Haus als auch auf seine Familie aufpassen, dies sollte er in gewissen Maßen auch dürfen. An der Leine läuft er schon recht gut mit. Für sein zukünftiges Zuhause wünschen wir uns eine Familie, die eine ordentliche Portion Hundeerfahrung mitbringt. Kleine Kinder oder andere Tiere sollten nicht im Haushalt leben.

 

Dajana

 

geb. 15.05.2019 | weiblich, kastriert | Mischling | Schulterhöhe 49 cm

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Dajana ist eine sehr freundliche und liebevolle Hündin. Gemeinsam mit ihrer Freundin Anica lebte sie in Rumänien auf einem Grundstück, als der Halter wechselte, änderte sich die Situation für die Hunde.
Schließlich durften sie in unser Tierheim umziehen. Dajana verträgt sich gut mit anderen Hunden und läuft gut an der Leine.
Für ihr zukünftiges Leben wünscht sie sich eine eigene Familie, auch Kinder dürften kein Problem sein.

 

Kira

 

geb. 01.05.2020 | weiblich, kastriert | Mischling | Schulterhöhe 56 cm

Herkunftsland: Griechenland

gechipt, geimpft

 

Kira ist eine offene und verschmuste Hündin, die es liebt spazieren zu gehen und bei ihren Menschen zu sein. Sie freut sich sehr über bekannte Gesichter und kann sich dann auch kaum bremsen.

Trotz ihrer an sich freundlichen Art lässt sie sich nicht alles gefallen und verlangt Distanz, wenn es um unangenehme Dinge wie Untersuchungen oder Ähnliches geht. Deshalb trägt sie auf unserem Gelände einen Maulkorb,

 

Sie fährt prima im Auto mit und zeigt sich bislang auch stubenrein. Grundkommandos kennt sie und sie lässt sich  problemlos auf ihren Platz verweisen.

 

Für Kira wünschen wir uns durchsetzungsfähige Menschen mit Hundeerfahrung, die sich einen Hund wünschen, mit dem sie trainieren können. Kinder sollten schon größer oder gar nicht in ihrem neuen Zuhause sein, von weiteren Haustieren ist Kira auch nicht begeistert; Kleintiere, Vögel und Katzen werden bejagt. Kira möchte gerne Einzelprinzessin bleiben!

 

Lana

 

geb. 23.07.2020 | weiblich, kastriert | Mischling | Schulterhöhe 49 cm

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Lana kam wieder in unsere Obhut, da man ihr nicht gerecht werden konnte. Nun suchen wir konsequente und geduldige Menschen für sie, die ihr auch mal zeigen, wo die Bremse ist und ihr klare Grenzen setzen.

Von fremden Menschen in "ihrem" Revier ist Lana nicht begeistert und das zeigt sie klar, wenn man vorher ihre Anzeichen nicht erkennt und ihr die Führung überlässt. Besuch kann sie ohne konstantes Management ihrer Bezugsperson nicht ertragen.

Bei ihren Bezugspersonen lässt sie alles mit sich machen und will immer dabei sein - deshalb fällt ihr das Alleinbleiben noch sehr schwer. Dabei kann sie auch extrem laut werden.

Daher wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen für Lana, die sie geistig auslasten können und ihr viel Aufmerksamkeit geben, ihr aber auch zeigen wie man Ruhe bewahrt.

An der Leine läuft Lana klasse und lässt sich auch nicht von Radfahrern, Autos, Fußgängern oder Sonst was  ablenken.

  

Da Lana jagdlich interessiert ist, sollten keine Katzen oder Kleintiere in ihrem neuen Zuhause sein. Ein souveräner Ersthund wäre denkbar.

Wir werden sie außerdem nicht mehr in eine große Familie vermitteln.

 

Anica

 

geb. 27.09.2020 |  weiblich, kastriert | Mischling | Schulterhöhe 55 cm

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Anica lebte gemeinsam mit ihrer Freundin Dajana in Rumänien auf einem Grundstück, nachdem sich der Besitzer änderte, veränderte sich auch die Situation für die Hunde und sie durften in unser Tierheim umziehen. Anica ist mit ihren Menschen eine liebe und verschmuste Hündin. In ihrem zukünftigen Zuhause möchte sie gerne aufpassen. Hier sind also Menschen gefragt, die ihr klare Strukturen bieten und ihr diese Aufgabe auch mal abnehmen. Kinder die schon etwas älter sind und den Umgang mit Hunden kennen, sollten für Anica kein Problem sein.

 

Karla

 

geb. 01.01.2021 | weiblich, kastriert | Mischling | Schulterhöhe 45 cm

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Karla ist eine wahre Zuckerschnute. Sie liebt jede Art von Menschen und freut sich über alle Aufmerksamkeiten, die sie bekommen kann. An der Leine läuft Karla gut mit. Auch mit anderen Hunden hat sie kein Problem. Für unsere Zuckerschnute wünschen wir uns ein Zuhause indem sie die Aufmerksamkeit bekommt, die sie sich wünscht.

 

Mirela

 

geb. 03.03.2021 | weiblich, kastriert | Mischling | Schulterhöhe 61 cm

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Die schöne Mirela ist eine anfangs skeptische und eher zurückhaltende Hündin. Ist das Eis aber erst einmal gebrochen, hat man mit ihr eine treue Begleiterin, die von Menschen mit einer guten Portion Hundeerfahrung gemanagt und verwaltet werden muss. Im Umgang mit anderen Hunden zeigt sie sich bei uns bisher souverän, fordert sogar den ein oder anderen zum Spielen auf. Grundkommandos kennt sie noch keine, an der Leine läuft sie aber schon gut mit. Wachsam und territorial ist Mirela, was aber durch ihre Rasse und Genetik nicht verwunderlich ist. Ein Grundstück zum bewachen aber trotzdem mit Familienanschluss würden wir uns für sie wünschen, ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung. Mirela - ein Rohdiamant sucht Menschen mit dem nötigen Verständnis und Know-how. 

 

Nelly

 

geb. 01.05.2021 | weiblich, kastriert | Mischling | Schulterhöhe 65 cm

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Nelly hatte schon einen langen Weg hinter sich, bis sie endgültig in unserem Tierheim landete. Dabei ist sie eine liebe, verträgliche Hündin, die für ihr Leben gerne mit ihren Menschen kuschelt und mit Artgenossen spielt.

 

Leider sieht das beim Spaziergang mit ihr anders aus; gibt man ihr keine klare Anleitung, wie sie sich zu benehmen hat, springt sie bei Hundebegegnungen stark in die Leine oder sie schmeißt sich aus Trotz hin. Deshalb suchen wir für sie Menschen, die ihr auch körperlich gewachsen sind und mit Nellys Pöbelei und Sturkopf umzugehen wissen.

 

Katzen und Kleintiere sollten in Nellys zukünftigem Zuhause nicht leben, da sie einen ausgeprägten Jagdtrieb hat. Mit Kindern hat sie überhaupt kein Problem.

 

Dogi

  

geb. 01.07.2022 | männlich, kastriert | Mischling | Schulterhöhe 45 cm

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Der junge Rüde gewinnt bei uns langsam an Selbstvertrauen. Mit dem Alltagstrubel im Tierheim ist er jedoch überfordert. Umso mehr geniest er es mit bekannten Leuten draußen zu sein. Er geht gut an der Leine und hat dabei eine Menge Spaß. Über unsere Pfleger und deren Streicheleinheiten freut er sich sehr. Dogi ist Unbekanntem gegenüber sehr zurückhaltend, hierbei geben ihm andere Hunde Selbstvertrauen. Für ihn wünschen wir uns eine Familie, die ihm mit Einfühlsamkeit und Verständnis ihre kleine Welt zeigen wird. Kinder sollten schon etwas älter sein und den Umgang mit Hunden bereits kennen.

 

Dave

 

geb. 10.11.2022 | männlich, kastriert | Mischling | 

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Dave und seine Schwestern kamen gemeinsam in unser Tierheim. Zu Beginn sind sie noch recht schüchtern. Die vier betrachten erstmal alles auf Abstand. Da sie in ihrem bisherigen Leben noch nicht viel kennengelernt haben, wünschen wir uns für jeden einzelnen Familien, die ihnen langsam die Welt zeigen wollen. Kinder sollten im Umgang mit Hunden schon gefestigt sein.

 

Danica

 

geb. 10.11.2022 | weiblich, kastriert | Mischling | 

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Danica und ihre Geschwister sind zu Beginn noch recht schüchtern. Die vier betrachten erstmal alles auf Abstand. Da sie in ihrem bisherigen Leben noch nicht viel kennengelernt haben, wünschen wir uns für jeden einzelnen der vier Familien, die ihnen langsam die Welt zeigen wollen. Kinder sollten im Umgang mit Hunden schon gefestigt sein.

 

Dana

 

geb. 10.11.2022 | weiblich, kastriert | Mischling | 

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Dana und ihre Geschwister sind zu Beginn noch recht schüchtern. Die vier betrachten erstmal alles auf Abstand. Da sie in ihrem bisherigen Leben noch nicht viel kennengelernt haben, wünschen wir uns für jeden einzelnen der vier, Familien, die ihnen langsam die Welt zeigen wollen. Kinder sollten im Umgang mit Hunden schon gefestigt sein.

 

Vico

 

geb. 26.11.2022 | männlich, kastriert | Mischling

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Vico ist ein noch sehr zurückhaltender junger Rüde. Menschen gegenüber ist er noch vorsichtig, lässt Körperkontakt aber schon zu. In unserem Rudel ist er sozialverträglich. Wir wünschen uns für Vico eine Familie, die ihm mit viel Geduld die Welt zeigt. Kinder sollten schon größer sein und den angemessenen Umgang mit Hunden kennen.

  

Dina

 

geb. 01.01.2023 |  weiblich, kastriert | Mischling | Schulterhöhe 53 cm

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Dina ist eine lebenslustige und verspielte Hündin. Mit Artgenossen ist sie gut verträglich und auch an der Leine läuft sie schon gut mit, aufgrund ihrer leichten motorischen Einschränkung mal langsamer und mal schneller.

 

Timea

 

geb. 01.01.2023 |  weiblich, kastriert | Mischling | Schulterhöhe 49 cm

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Iza

 

geb. 01.01.2023 |  weiblich, kastriert | Mischling | Schulterhöhe 41 cm

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Rudy (Vorvertrag)

 

geb. 01.01.2023 |  männlich, kastriert | Mischling | Schulterhöhe 41 cm

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Cora

 

geb. 01.01.2023 |  weiblich, kastriert | Mischling | Schulterhöhe 47 cm

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Aki

 

geb. 15.08.2023 | männlich, kastriert | Mischling | Schulterhöhe 56 cm

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Aki fand man im Winter 2023 verletzt auf der Straße. Ein Stein? Angefahren? Was genau passiert ist, weiß man nicht. Eine private Tierschützerin nahm ihn auf, versorgte die Wunden. Welcher Schaden im Kopf entstanden war, konnte leider nicht untersucht werden. Im Laufe der Wochen heilten die äußerlichen Wunden. Er zeigte kurzfristig Anzeigen von Blindheit und Taubheit, was sich aber nach 2 Monaten wieder besserte. Er lief dort auch mit einem Geschirr schon etwas an der Leine.

Als Aki zu uns kam war schnell klar: Aki ist geistig zurückgeblieben. Er braucht oft länger, bis er etwas umsetzen kann – er erkennt z.B. manchmal nicht, dass Futter vor seiner Schnauze steht. Er spielt anders, erschrickt oft und schreit dann los. Dadurch ist das Leben im Tierheim und im Rudel für ihn schwierig. Auch seinem Gesicht/Schädel sieht man mittlerweile die Verletzungen an.

Aki ist ein freundlicher Hund, jung und verspielt. Gassi gehen ist im Moment nicht möglich, da er sich weder Geschirr noch Halsband anziehen lässt.

 

Wir suchen für ihn Menschen mit einem großen Herzen und ganz viel Geduld, die ihn einfach so nehmen, wie er ist. Ein Haus mit Garten wäre von Vorteil, da er noch nicht stubenrein ist und es evtl. länger dauert, bis er das kann.

 

Emilie

 

geb. 07.12.2023 |  weiblich | Mischling

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Emilie ist welpentypisch verspielt und auf unserem Gelände sehr neugierig. Mit anderen Hunden versteht sie sich weitestgehend gut. Sie ist eine sportliche, kleine Maus, welche die Aufmerksamkeit unserer Pfleger*innen sehr genießt.

 

Elisa

 

geb. 07.12.2023 |  weiblich | Mischling

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Unsere kleine Elisa ist eine anfangs unsichere junge Hündin. Mit Bezugspersonen ist sie jedoch sehr verschmust und liebt die Aufmerksamkeit. In unserer Hundegruppe versteht sich Elisa gut mit anderen. Aufgrund ihres Jagdtriebs sollten keine Kleintiere im Haus sein.

 

Ella

 

geb. 07.12.2023 |  weiblich | Mischling

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft

 

Ella ist eine lebenslustige junge Rumänin. Gemeinsam mit ihren Geschwistern kam sie in unsere Tierheim. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden und liebt die Aufmerksamkeiten unserer Pfleger*innen.

 

Sara

 

geb. 01.01.2024 |  weiblich, kastriert | Mischling | Schulterhöhe 49 cm

Herkunftsland: Rumänien

gechipt, geimpft