Tierheim finden auf tierheim-gesucht.de

Du bist auf der Suche nach einem Tierheim in Deiner Nähe? Dann bist Du bei uns auf Tierheim-gesucht.de genau richtig. Denn bei uns geht es rund um das Thema Tierheim und Tiere. Unser Anliegen ist es das Thema Tierheim und Tierheimtiere salonfähig zu machen. Denn leider und in unseren Augen vollkommen unbegründet führen Tierheime und die Tiere dort noch immer ein Schattendasein. Anders ist es jedenfalls nicht zu erklären, dass auch heute noch immer Menschen in jedem Fall einen Hund vom Züchter kaufen möchten als einem Hund oder generell einem Tier aus dem Tierschutz ein neues zu Hause zu geben.

Nicht wenige dieser Hunde vom Züchter landen dann irgendwann, im Idealfall im Tierheim -im schlimmsten Fall angebunden an der Autobahn. Und warum? Weil es unbedingt der tapsige Bernhardiner sein musste, der ja so großartig plüschig ist, aber der eben irgendwann nicht mehr Welpe, sondern ein ausgewachsener Hund ist und nicht mehr zum Familienalltag passt. Oder es ist der Hund, der langsam in die Jahre kommt und wie ein Menschen Senior auch von dem ein oder anderen Wehwehchen geplagt wird. Und im Grunde genommen dann einfach zu viel Geld kostet.

707 Tierheime in Deiner Nähe | Tierheim-Gesucht.de

 


ProSafe "Pro" Sicherheitsgeschirr

 

Das ProSafe Hundegeschirr "Pro" ist ein ausbruchsicheres Sicherheitsgeschirr. Es ist das erste Sicherheitsgeschirr der Marke ProSafe, welches den deutschen und europäischen Markt erobert. 

 

Das ProSafe sitzt nicht nur perfekt durch die ergonomisch an den Körperbau des Hundes angepasste Form und die Einstellmöglichkeiten, es vermindert vor allem die Belastung von Hals, Nacken, Schultern und Rücken um ein Vielfaches und es ist einfach an- und auszuziehen.


Durch das Sicherheitsgeschirr wird Dein Hund auch von DEINER Sicherheit profitieren, denn Du als Hundehalter wirst entspannter spazieren gehen, da Du weißt, dass Dein Hund sich nicht aus seinem Geschirr befreien kann und somit (angeleint) auch nicht mehr zur Gefahr für sich und andere werden kann.

 

Das ProSafe Hundegeschirr "Pro" ist ein ausbruchsicheres Sicherheitsgeschirr. Es ist das erste Sicherheitsgeschirr der Marke ProSafe, welches den deutschen und europäischen Markt erobert. 

  

Weitere Informationen finden Sie unter www.ProSafe-Shop.de 

 


 

 

Hier & Wir

Ihre kostenfreie Zeitung für Darmstadt - Dieburg

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.hierundwir.de 

 


CLEAN WALK - Das bombensichere Geschäft

 

Endlich die Möglichkeit, die Hinterlassenschaften unseres Vierbeiners sicher in einer Tragetasche zu versorgen, die der Hund selbst trägt. Somit haben die Hundehalter beide Hände frei.

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.cleanwalk.de


Tierphysiotherapie & Hundefriseur

Hanne Wagner, hat im April 2013 erfolgreich einen Studienlehrgang im Bereich Tierheilkunde absolviert. Seit Juli 2013 ist sie im Raum Darmstadt-Dieburg als selbständige Tierphysiotherapeutin und -akupunkteurin tätig.

 

Besuchen Sie doch ihre Homepage unter www.fellnasen.online und erfahren sie mehr über ihre Arbeit


Ein tolles Team: Kind und Tier 

Früher oder später wünschen sich viele Kinder ein Haustier. Das ist positiv, denn das Kind zeigt das Bedürfnis, Verantwortung zu übernehmen und sich um jemanden zu kümmern. Ein Haustier kann die Gesundheit der gesamten Familie positiv beeinflussen. Beim sanften Streicheln eines Tiers werden Stress abgebaut und der Blutdruck gesenkt. Die Bewegung mit dem Tier an der frischen Luft hält fit und stärkt das Immunsystem. Für ein Kind ist ein Tier ein enger Vertrauter, ein Seelentröster und bester Freund. Die Übernahme von Verantwortung für ein Tier stärkt das Selbstwertgefühl eines Kindes und vermittelt das Gefühl, gebraucht zu werden. 

  

Möchten Sie Ihre Familie um einen Vierbeiner bereichern? Das E-Book Kinder und Tiere von Julia Blüher enthält viele nützliche Tipps und kann kostenlos heruntergeladen werden. Die Tierpsychologin vermittelt Einblicke in das Familienleben mit einem Haustier.