Das Tierheim-Team

Marcus

Tierpfleger

im Tierheim aktiv seit 2012

Neben der Arbeit mit seinen vierbeinigen Schützlingen baut, renoviert und erneuert Marcus alles, was es zu erledigen gibt.

Als hauptamtlicher Mitarbeiter ist er für den täglichen Ablauf im Tierheim verantwortlich.

Iris

Tierpflegerin

im Tierheim aktiv seit 2021

Iris widmet ihre Zeit nicht nur unseren Schützlingen. Als hauptamtliche Mitarbeiterin kümmert sie sich um den täglichen  Ablauf im und um das Tierheim, zudem steht sie bei Vermittlungen beratend zur Seite.

Tina

Tierpflegerin

Im Tierheim aktiv seit 11/2023

Tina kümmert sich als Halbtagskraft um all die täglich anfallenden Arbeiten und berät bei den Vermittlungen. Ihre Ausbildung als Hundetrainerin hilft uns und unseren Schützlingen sehr. In ihrer Freizeit kümmert sie sich um ihre 3 Hunde, 12 Nymphen-Sittiche, Fische, Zwergkrallenfrösche, Garnelen und Stabheuschrecken.

Svenja

Ausbildung zur Tierpflegerin

Im Tierheim aktiv seit 2023

Svenja macht bei uns eine Ausbildung zur Tierpflegerin. Sie kümmert sich um die Pflege unserer Tiere und hilft, unsere Schützlinge in ein gutes Zuhause zu vermitteln.

In ihrer Freizeit kümmert sie sich um ihre zwei eigenen Hunde und spielt gerne Gitarre.

Saskia

ehrenamtliche Helferin

im Tierheim aktiv seit 2021

Saskia kümmert sich, neben ihrer Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement, in ihrer Freizeit hingebungsvoll um unsere Hunde. Neben den täglichen Arbeiten rund um die Fellnasen unterstützt sie uns zudem bei den Büroarbeiten und Vermittlungen. Zusätzlich kümmert sie sich um die Präsenz auf unseren sozialen Netzwerken.

Waltraud

ehrenamtliche Helferin

im Tierheim aktiv seit 2015

Waltraud ist ausgebildete Tierheilpraktikerin und schenkt unseren Bewohnern ihre Freizeit. Sei es nun schmusen, bürsten, Spazierengehen oder Reinigungsarbeit - Waltraud ist sich für nichts zu schade. Außerdem steht sie zu den Öffnungszeiten als Ansprechpartnerin zur Verfügung.