Das Tierheim-Team


Marcus

Tierpfleger

im Tierheim aktiv seit 2012

 

Neben der Arbeit mit seinen vierbeinigen Schützlingen baut, renoviert und erneuert Marcus alles, was es zu erledigen gibt.

Als hauptamtlicher Mitarbeiter ist er für den täglichen Ablauf im Tierheim verantwortlich.


Johanna

Auszubildende im 3. Lehrjahr

im Tierheim aktiv seit 2017


Cornelia

ehrenamtliche Helferin

im Tierheim aktiv seit 2017

 

Während ihres Bundesfreiwilligendienstes 2017/2018 half Conny täglich von früh bis spät bei der Versorgung unserer Tiere.

Inzwischen studiert sie Umweltschutz, verbringt jedoch jede freie Minute im Tierheim und unterstützt uns tatkräftig.

 


Nico

ehrenamtlicher Helfer

im Tierheim aktiv seit 2000

 

Dass er unseren Hunden seine Wochenenden widmet, ist für Nico Herzenssache.

Er steht für die Vermittlung beratend zur Seite und unterstützt uns bei diversen Veranstaltungen rund ums Tierheim.


Waltraud

ehrenamtliche Helferin

im Tierheim aktiv seit 2015

 

Waltraud ist ausgebildete Tierheilpraktikerin und schenkt unseren Bewohnern ihre gesamte Freizeit. Sei es nun schmusen, bürsten, spazierengehen oder Reinigungsarbeit - Waltraud ist sich für nichts zu schade. Außerdem steht sie zu den Öffnungszeiten als Ansprechpartnerin zur Verfügung.


Anika

ehrenamtliche Helferin

im Tierheim aktiv seit 2012

 

Anika kümmert sich liebevoll um unsere Tiere und unterstützt die Mitarbeiter bei der täglichen Arbeit.

Sie erstellt unseren Newsletter sowie andere Informationsmaterialien. Außerdem ist sie für die Aktualisierung der Facebook-Seite zuständig.


Thomas

ehrenamtlicher Helfer

im Tierheim aktiv seit 1998

 

Thomas - genannt "Schmidti" - unterstützt uns täglich bei der Versorgung der Hunde und der Instandhaltung und Renovierung des Tierheims.