Hier  dürfen die neuen Besitzer von unseren ehemaligen Tierheim Schützlingen über ihre Erfahrungen mit dem neuen Mitbewohner berichten.

Für viele Gassigänger, Mitarbeiter und Ehrenamtliche Helfer ist es auch schön zu sehen, was aus ihren Schätzen geworden ist.

Wir freuen uns über jeden Bericht. Bitte haben Sie aber Verständnis, dass wir immer nur maximal 3 Bilder je Tier veröffentlichen können. Und dass es manchmal etwas länger dauert. Die Versorgung der aktuellen Tiere geht vor.

Aila (ehm. Aurora)

Update März 2024

Hallo liebes Tierheim in Babenhausen,

ich möchte mich nach fast zwei Jahren wieder mal melden. Denn ich habe ganz tolle Fortschritte gemacht.

Am Anfang habe ich mein Herrchen nicht so angenommen, weil ich Männer allgemein nicht so mochte. Mit meinem Frauchen war ich gleich ganz im Element. Sie konnte mich führen, füttern und vieles mehr. Das wollte ich von meinem Herrchen nicht. Jetzt habe ich nach langer Zeit gemerkt, dass ich auch ein tolles Herrchen habe. Er hat viel Geduld mit mir gehabt, obwohl ich es ihm nicht leicht gemacht habe. Dafür habe ich ihn heute sehr gern.

Bei Kindern, die ich kenne, habe ich auch kein Problem mehr. Nur mit fremden Kindern habe ich nichts am Hut.

Sonst kann ich Euch nur sagen, Ihr habt alles richtig gemacht. Ich fühle mich hier in meiner Familie sehr geborgen. Ich sende Euch Bilder von mir, damit Ihr wisst, dass es mir gut geht. Habt vielen Dank für meine Vermittlung zu solchen tierlieben Menschen. Denn sie haben verstanden, mit mir umzugehen.

Aila (früher Aurora)

Emmi (ehm. Vasca)

März 2024

Hallo liebes Team,

wir haben unsere Emmi jetzt 10 Wochen bei uns.

Sie ist einfach zum anbeißen und Luna und Emmi sind ein klasse Team geworden.

Emmi hat jetzt erfolgreich ihren Welpenkurs bestanden und fängt in 1,5 Wochen mit ihrem Junghundekurs an.

Wir haben euch noch ein paar Bilder von den beiden Chaoten 🥰🥰🥰 mitgeschickt.

Wir wünschen euch schon mal ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonnenschein 🌞 🍀

Liebe Grüße Dani & Uwe mit Luna & Emmi

Aschi

März 2024

Hallo,

unser Aschi ist immer noch sehr ängstlich. Wir tun alles ihn aus seiner Angst zu befreien, und er versteht, dass er uns 100% vertrauen kann. Wir dürfen bei ihm sitzen und da kann es vorkommen, dass er auch mal einnickt!

Den ersten Freigang planen wir für das Frühjahr.

Mala  (ehem. Feli)

Update Januar 2024

Hallo Liebes Tierheim Team

Ein weiteres Jahr ist vergangen und ich möchte euch ein kurzes Update geben.

Unsere Mala hat sich gut entwickelt. Kennt die Kommandos.

Sie schmust super gerne, fährt mit im Auto, bewacht Haus und Hof, spielt unheimlich gerne im Schnee, nur das Gassi gehen macht Mala nach wie vor nicht so gern. Läuft jedoch dabei gut an der Leine mit.

Sie ist bei fremden Leuten nach wie vor sehr ängstlich, was aber nicht so schlimm ist, Mala bleibt dabei freundlich und nach einer gewissen Zeit siegt dann die Neugierde und sie schnuppert dann und nimmt alleine Kontakt auf.

Alles in einem ist Mala ein prima Hund und es war eine gute Entscheidung gewesen, Mala bei uns aufzunehmen.

Familie H. mit Mala 🐕

Manu

Hallo liebes Tierheim Team,

ich bin es, der Manu. Ich wollte mich mal bei euch melden, wie es mir in meiner neuen Familie geht.

Ich wurde ganz herzlich in der Familie aufgenommen. Nach einigen Tagen hab ich mich eingewöhnt und meine Familie konnte meine Probleme in Angriff nehmen. Klar, alles ist noch nicht perfekt, aber es ist kein Meister vom Himmel gefallen.

Das Raufen hab ich fast hinter mir gelassen, wenn ich Dampf raus lassen muss, dann muss mein Spielzeug leiden. Mit dem Kater der Familie chille ich auch mal auf der Couch (okay, nur wenn meine Familie nicht mit im Raum ist aber pssst).

Von den zwei Jungs werde ich sehr verwöhnt, zu sehr verwöhnt, meint mein Frauchen und Herrchen, aber wer wird nicht gerne verwöhnt.

Ich hoffe, ich konnte einen kleinen Einblick in mein neues Leben geben.

Ganz liebe Grüße

Manu und seine Familie

Kleiner Nachtrag vom 25.01.24

Letzte Woche hat es ja geschneit. Ich habe den Schnee so genossen, hab mich darin rum gewälzt und Schneeballschlacht mit den Kindern gemacht. Schade, dass der Schnee wieder weg ist.