Fremdvermittlung: Vermittlungshilfe

Die Tiere, die Sie auf dieser Seite finden, leben nicht in unserem Tierheim und werden auch nicht über uns vermittelt.

Daher bitten wir, sich ausschließlich an den in der jeweiligen Beschreibung aufgeführten Kontakt zu wenden.

 

Wir stellen hier Vierbeiner vor, denen ein Aufenthalt im Tierheim erspart bleiben soll.

Sie leben auf privaten Pflegestellen, die wir bei der Vermittlung ihrer Schützlinge unterstützen wollen.

Eine Pflegestelle gewährt einem Tier eine familiäre Betreuung und Pflege während des Wartens auf ein eigenes "Für-Immer-Zuhause".

 

Rocky

geb. ca. 2009 | männlich, kastriert | Mischling

Rocky ist ein ca. 10 Jahre alter Rüde, der als Tierschutzhund zu einem alleinstehenden Mann vermittelt wurde, der leider Anfang Juni verstorben ist. Die beiden waren wirklich ein gutes Team, weil Rocky den ganzen Tag mit seinem Herrchen verbringen konnte. Das hat Rocky sehr gut gefallen, da er sich schnell an seine Bezugsperson bindet. Das Alleinsein fällt ihm teilweise schwer, vor allen Dingen, wenn er dabei in eine Wohnung eingesperrt ist. Wenn Rocky bisher allein gelassen werden musste, durfte er den Garten bewachen. Rocky ist ein nervöser und unsicherer Hund, weshalb in seinem neuen Zuhause keine Kinder sein sollten. Wir suchen für ihn ein ruhiges Zuhause mit einer alleinstehenden Person oder Ehepaar mit Hundeerfahrung, die mit dem gelehrigen und schlauen Rocky (der selbständig Türen öffnet) arbeitet und ihm immer wieder zeigt, dass die Welt auch ganz entspannt sein kann. Rocky läuft gut an der Leine, wenn allerdings andere unbekannte Hunde auf ihn zukommen, reagiert er mit Bellen und Knurren darauf. Ohne Leine sind Hundebegegnungen kein Problem. Rocky hat keinerlei Jagdtrieb und kann problemlos von der Leine gelassen werden – er entfernt sich nie weit von seinen Menschen und kommt auf einen kurzen Zuruf oder Pfiff sofort zurück.

Kontakt: Claudia Herrmann
Mobil: 0171-3233905
E-Mail: hb-haus@gmx.de

Rocky

geb. 02.05.2016 | männlich, kastriert | Schulterhöhe: 65 cm | Gewicht: 40 kg

Rocky ist kinderlieb, katzenverträglich, sehr umgänglich und brav beim Tierarzt. Er lässt sich die Füße abtrocknen sowie die Krallen schneiden. Auch das Kämmen lässt er ohne Probleme mit sich machen.

Er kann Sitz, Platz und Fuß und er ist leinenführig.

Mit Weibchen hat er keine Probleme, bei Rüden entscheidet die Sympathie und er lässt sich von Rüden nicht unterordnen.

Man bedenke trotzdem: es ist ein Herdenschutzhund und hat auch mal einen Sturkopf.

Bei Hundebegegnungen im Feld alleine kein Problem, in einem Rudel spielt er den Leinen Rambo und will den Rest vom Rudel beschützen. Ohne Leine sollte man einen weiten Blick haben, denn zu allem was ihn interessiert wird hingelaufen und Wildtiere werden gejagt. Grundstücke werden bewacht, heißt er liegt lieber an der Tür zum schlafen wie im Bett.

Er ist kastriert, geimpft und gechipt. Mit Kindern spielt er gerne und lässt sich auch gerne verwöhnen. Dazu beachte man bitte, er ist kein kleiner süßer Chihuahua auch wenn er das denkt. Er kann weder seine Größe noch sein Gewicht gut einschätzen und ist daher eher ein Tollpatsch.

 

Telefonisch erreichbar sind wir unter folgender Nummer: 015142855630
oder 015120284790 täglich ab 13 Uhr bis 4 Uhr morgens wegen Nachtarbeit.

Pepe

Pepe ist ein aufgeschlossener, lustiger und neugieriger Hund. Zudem schmust er gerne nach dem Spielen und lässt sich gerne den Bauch kraulen. Er ist stubenrein und beherrscht Grundkommandos. Im Alltag ist er maximal 4-5 Stunden allein, das schafft er super. Länger sollte er aber nicht allein sein, das betrachte ich als nicht artgerecht.
Er ist gerne draußen, ob auf Spaziergängen, im Garten oder auf der Terrasse, um sich die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen. Sein Highlight ist der Hundeplatz, wo er es liebt mit andern Hunden (jeder Größe) zu spielen. Danach nimmt er dann gerne auch eine Mütze Schlaf zu sich.
Pepe ist für Familien mit kleinen Kindern nicht geeignet, wildes Spielen und Schreien von Kindern überfordert ihn. Wenn (ältere) Kinder den Umgang mit kleinen Hunden kennen, könnte er sich bestimmt sicher in die Familie integrieren.
Leinenbegegnungen mit anderen Rüden können ihn je nach Hund stressen, worauf er mit Bellen reagiert. Er braucht dann eine sichere Führung und an den Kontakten kann sicher noch gearbeitet werden.
Er ist als Zweithund geeignet und verträglich mit anderen Hunden. Am Ende entscheidet die Sympathie ob es passt.
Er fährt gerne Auto und ist auch schon mehrmals in einer Transporttasche im Zug mitgefahren.
Er ist gechipt, geimpft und wird regelmäßig entwurmt. Gesundheitschecks beim Tierarzt wurden gemacht, er ist gesund und munter. Gewicht: Ca. 4 kg.
Ich wünsche mir für Pepe hundeerfahrene neue Halter, die ihm die nötige Zeit, Zuwendung und Geborgenheit im Alltag schenken können.

Sein neues Zuhause möchte ich mir vor und nach Übergabe gerne ansehen.

Er wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.


Die Gründe der Abgabe, die sehr schweren Herzens erfolgt, sind sehr persönlich. Gerne spreche ich mit ehrlichen Interessenten im Einzelkontakt darüber.


Telefon: 0176 62592412

Kara

geb. 2008 | weiblich | Altdeutscher Schäferhund

Aus gesundheitlichen Gründen muss ihr Herrchen sich schweren Herzens von der lieben Kara trennen.

Trotz ihrer 11 Jahre ist sie gesund, fit, und geht gerne noch Gassi, wenn auch nicht mehr stundenlang.

Kara ist sehr freundlich und gut erzogen; beherrscht Kommandos und begrüßt jeden Besucher herzlich.

Nur mit Artgenossen verträgt sie sich nicht immer. Deshalb wäre ein neues Heim ohne weitere Hunde wünscheswert.

Ein Besuch ist nach telefonischer Absprache jederzeit möglich.

 

KONTAKT:

Julia Stasch: 0157 35788222

Tyson

geb. 2016 | männlich, nicht kastriert | Cane Corso Mischling

Familie Coskun muss sich schweren Herzens von Tyson trennen.

Der topfitte Cane Corso ein spielfreudiger, aber dennoch ausgeglichener und verschmuster Familienhund. Schwierigkeiten mit Kindern gab es bis dato nicht.

Tyson ist momentan tagsüber im Garten; ansonsten mit in der Wohnung.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

Arzu Coskun 

Tel. 0162 / 9819477