Fremdvermittlung: Vermittlungshilfe

Die Tiere, die Sie auf dieser Seite finden, leben nicht in unserem Tierheim und werden auch nicht über uns vermittelt.

Daher bitten wir, sich ausschließlich an den in der jeweiligen Beschreibung aufgeführten Kontakt zu wenden.

 

Wir stellen hier Vierbeiner vor, denen ein Aufenthalt im Tierheim erspart bleiben soll.

Sie leben auf privaten Pflegestellen, die wir bei der Vermittlung ihrer Schützlinge unterstützen wollen.

Eine Pflegestelle gewährt einem Tier eine familiäre Betreuung und Pflege während des Wartens auf ein eigenes "Für-Immer-Zuhause".

 

Bernie

geb. ca 2014 | männlich, kastiert | Schulterhöhe: ca. 40 cm | Gewicht: 14 kg

Bernie ist ein unglaublich zärtlich-verschmuster Charakter. Für ihn können Schmusestunden nicht lang genug sein!. Für seine liebsten Menschen funkeln seine bernsteinfarbenen Augen förmlich um die Wette mit den Sternen! Ferner liebt er es auf der Sommerwiese in einem schattigen Plätzchen zu liegen oder in einer Hundehütte zu dösen.

Trotz seines liebenswerten Charakters zeigt sich Bernie nicht wild-stürmisch, da er durch eine alte, verheilte Wirbelsäulenverletzung in seinem Gangbild an den Hinterläufen atypisch ist.  Mit seiner ganz speziellen Gangart kommt er jedoch sehr gut zurecht, nimmt ausgelassen am Spiel mit anderen Hunden teil, ist schmerzfrei und zeigt sich bewegungsfreudig und stabil.  Bernie erfreut sich an kurzen Spaziergängen und würde sich am liebsten ein Zu-Hause wünschen, das ebenerdig ist und einen Garten hat, der ihm genügend Platz bietet, sich im Rahmen seiner Möglichkeiten auf angenehmer Grünfläche zu vergnügen. Bernie eignet sich explizit nicht für Hundesport. Er ist stubenrein, geht gut an der Leine, fährt auch gerne Auto und hat keine Probleme für ein paar Stunden alleine zu sein.

Bernie freut sich breites Sie auf seiner Pflegestelle in Aschaffenburg kennenzuzlernen.

Weitere Auskünfte erhalten Sie unter folgenden Kontakten:

 

Pflegestelle:                                                     Tierschutzorganisation Engel für Hunde Österreich:

Sabrina Glaab                                                  www.engel-fuer-hunde.com

Aschaffenburg (De)                                         Tel.: +43 (0) 677 - 62148497

Tel.: +49 (0) 177 - 4342303

 

Rocky

geb. 02.05.2016 | männlich, kastriert | Schulterhöhe: 65 cm | Gewicht: 40 kg

Rocky ist kinderlieb, katzenverträglich, sehr umgänglich und brav beim Tierarzt. Er lässt sich die Füße abtrocknen sowie die Krallen schneiden. Auch das Kämmen lässt er ohne Probleme mit sich machen.

Er kann Sitz, Platz und Fuß und er ist leinenführig.

Mit Weibchen hat er keine Probleme, bei Rüden entscheidet die Sympathie und er lässt sich von Rüden nicht unterordnen.

Man bedenke trotzdem: es ist ein Herdenschutzhund und hat auch mal einen Sturkopf.

Bei Hundebegegnungen im Feld alleine kein Problem, in einem Rudel spielt er den Leinen Rambo und will den Rest vom Rudel beschützen. Ohne Leine sollte man einen weiten Blick haben, denn zu allem was ihn interessiert wird hingelaufen und Wildtiere werden gejagt. Grundstücke werden bewacht, heißt er liegt lieber an der Tür zum schlafen wie im Bett.

Er ist kastriert, geimpft und gechipt. Mit Kindern spielt er gerne und lässt sich auch gerne verwöhnen. Dazu beachte man bitte, er ist kein kleiner süßer Chihuahua auch wenn er das denkt. Er kann weder seine Größe noch sein Gewicht gut einschätzen und ist daher eher ein Tollpatsch.

 

Telefonisch erreichbar sind wir unter folgender Nummer: 015142855630
oder 015120284790 täglich ab 13 Uhr bis 4 Uhr morgens wegen Nachtarbeit.

Tyson

geb. 2016 | männlich, nicht kastriert | Cane Corso Mischling

Familie Coskun muss sich schweren Herzens von Tyson trennen.

Der topfitte Cane Corso ein spielfreudiger, aber dennoch ausgeglichener und verschmuster Familienhund. Schwierigkeiten mit Kindern gab es bis dato nicht.

Tyson ist momentan tagsüber im Garten; ansonsten mit in der Wohnung.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

Arzu Coskun 

Tel. 0162 / 9819477