Fremdvermittlung: Vermittlungshilfe

Die Tiere, die Sie auf dieser Seite finden, leben nicht in unserem Tierheim und werden auch nicht über uns vermittelt.

Daher bitten wir, sich ausschließlich an den in der jeweiligen Beschreibung aufgeführten Kontakt zu wenden.

 

Wir stellen hier Vierbeiner vor, denen ein Aufenthalt im Tierheim erspart bleiben soll.

Sie leben auf privaten Pflegestellen, die wir bei der Vermittlung ihrer Schützlinge unterstützen wollen.

Eine Pflegestelle gewährt einem Tier eine familiäre Betreuung und Pflege während des Wartens auf ein eigenes "Für-Immer-Zuhause".

 

Fini

Golden Retriever/Labrador Mischling | geb. 27.07.2016 | weiblich, nicht kastriert | Schulterhöhe: 52 cm | Gewicht: 28 kg

 

 

Fini ist sehr umgänglich, manchmal ein bisschen ungestüm. Besucht seit Junghundealter die Hundeschule und kann somit die Grundkommandos wie z.B. Sitz, Platz, Fuß usw..

 

Bei Hundebegegnungen mit Leine kann man sie sehr gut kontrollieren. Sie läuft gut Fuß und man kann den Drang, dass Rudel zu beschützen unterbinden. Ohne Leine sollte man einen weiten Blick haben, denn zu allem was sie interessiert wird hingelaufen und Wildtiere werden gejagt.

 

Sie ist nicht kastriert, aber geimpft und gechipt. Sie ist sehr anhänglich, ist den Umgang mit Kindern gewohnt und folgt ihrem Rudel zuhause überall hin, außer man schickt sie in ihr Körbchen.

 

Seit der Trennung von meinem Partner ist Fini ein ständiger Begleiter unserer 3 Personen Familie. Da wir uns jetzt schulisch und arbeitstechnisch verändern, ist es uns leider nicht mehr möglich uns so um Fini zu kümmern wie es ihr gerecht wäre.

 

Telefonisch erreichbar sind wir unter folgender Nummer: 0151 – 50 53 01 55.

 

Stumpsi -eine Wohnungkatze

geb. 2012., weiblich, geimpft, gechipt, sterilisiert
Farbe: schwarz-weiß
Sie ist sehr dominant, aktiv und verspielt.
In einer neuen Umgebung ist sie ist anfangs etwas vorsichtig und ängstlich. Wenn sie sich dann eingewöhnt hat  kuschelt sie sehr gerne mit ihren Menschen und ist verspielt.
Sie schläft am liebsten im Bett unter der Decke, egal ob Winter oder Sommer. 🙂
Sie ist eine reine Wohnungs-Katze, die es liebt, aus dem Fenster zu schauen.
Da sie sehr dominant ist, wünschen wir uns einen Einzelplatz für sie.
Derzeit lebt sie bei uns in Hainstadt bis wir ein neues Zuhause für sie finden. Transport ist kein Problem.
Weitere Infos gerne über WhatsApp, Email oder nur einfach anrufen auf
Tel: 01623860475
Email:  marijansmg@gmail.com
Marijan Sumiga

Rocky

geb. 02.05.2016 | männlich, kastriert | Schulterhöhe: 65 cm | Gewicht: 40 kg

Rocky ist kinderlieb, katzenverträglich, sehr umgänglich und brav beim Tierarzt. Er lässt sich die Füße abtrocknen sowie die Krallen schneiden. Auch das Kämmen lässt er ohne Probleme mit sich machen.

Er kann Sitz, Platz und Fuß und er ist leinenführig.

Mit Weibchen hat er keine Probleme, bei Rüden entscheidet die Sympathie und er lässt sich von Rüden nicht unterordnen.

Man bedenke trotzdem: es ist ein Herdenschutzhund und hat auch mal einen Sturkopf.

Bei Hundebegegnungen im Feld alleine kein Problem, in einem Rudel spielt er den Leinen Rambo und will den Rest vom Rudel beschützen. Ohne Leine sollte man einen weiten Blick haben, denn zu allem was ihn interessiert wird hingelaufen und Wildtiere werden gejagt. Grundstücke werden bewacht, heißt er liegt lieber an der Tür zum schlafen wie im Bett.

Er ist kastriert, geimpft und gechipt. Mit Kindern spielt er gerne und lässt sich auch gerne verwöhnen. Dazu beachte man bitte, er ist kein kleiner süßer Chihuahua auch wenn er das denkt. Er kann weder seine Größe noch sein Gewicht gut einschätzen und ist daher eher ein Tollpatsch.

 

Telefonisch erreichbar sind wir unter folgender Nummer: 015142855630
oder 015120284790 täglich ab 13 Uhr bis 4 Uhr morgens wegen Nachtarbeit.

Tyson

geb. 2016 | männlich, nicht kastriert | Cane Corso Mischling

Familie Coskun muss sich schweren Herzens von Tyson trennen.

Der topfitte Cane Corso ein spielfreudiger, aber dennoch ausgeglichener und verschmuster Familienhund. Schwierigkeiten mit Kindern gab es bis dato nicht.

Tyson ist momentan tagsüber im Garten; ansonsten mit in der Wohnung.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

Arzu Coskun 

Tel. 0162 / 9819477