Einfach mal Danke sagen

Wir möchten am Jahresende all den Menschen Danke sagen, die uns im vergangenen Jahr auf ganz unterschiedliche Weise unterstützt haben:

Danke an all die Menschen, die uns mit Geldspenden, einer Mitgliedschaft oder einer Patenschaft für eines unserer Tiere unterstützt haben.

Danke für alle Futterspenden. Sie helfen uns, die vielen Tiere, die im Laufe des Jahres zu uns kommen, zu versorgen.

Danke auch für die vielen Sachspenden in Form von Decken, Handtüchern, Geschirren, Leinen, Körbchen usw.

Danke an die Spender von Kaffee, Schokolade, Kuchen und Eis, die unserem Team damit helfen, auch in stressigen Zeiten die Ruhe zu bewahren.

Danke an alle, die mit ihren Geldspenden geholfen haben, dass die notwendigen Operationen bei Dionis (Knie und beide Hüften), Mirella (Knie), Sira (Hüfte) durchgeführt werden konnten.

Danke an all die Menschen, die im Laufe des Jahres ein Tier von uns adoptiert haben. So konnten wieder Straßenhunde aus Rumänien, Griechenland und Italien gerettet werden.

Danke an die Gassigänger:innen, die uns und unseren Schützlinge zum Teil schon seit vielen Jahren treu sind.

Danke an die Ehrenamtlichen Hundetrainer:innen, die mit ihren Kursen und dem Alltagstraining unsere Hunde auf die Vermittlung vorbereiten.

Zum Schluss noch ein ganz besonderes Dankeschön an das Team, das mit seinem Einsatz diese Tiere bei ihrem kurzen oder längeren Aufenthalt im Tierheim versorgt. Und das sich immer wieder dafür einsetzt, scheue und ängstliche Hunde zu sozialisieren und für die Vermittlung fit zu bekommen.

Ein paar der Highlights 2023

März 2023:

Alia konnte endlich in ein Zuhause umziehen und fühlt sich dort sehr wohl.

April 2023:

Ein besonderer Schützling zieht ein: ein Schweinchen Namens August – der mittlerweile eine beachtliche Größe erreicht hat.

Mai 2023:

unser Dreibein Vaggelis hat ebenfalls ein tolles Zuhause gefunden.

Juli 2023:

- bei 37 Grad wurde an einem Sonntag ein Hund auf dem Weg zum Tierheim  ausgesetzt. Sie bekam von uns den Namen Franzi und konnte im September in ein liebevolles Zuhause umziehen.

- Cayo findet ihre Menschen und darf in ein eigenes Körbchen umziehen.

- Wieder haben 2 Auszubildende unseres Tierheims ihre Prüfung bestanden und beide haben in anderen Tierheimen eine neue Aufgabe gefunden.

August 2023:

Svenja verstärkt als Auszubildende unser Team.

Dezember 2023:

der diesjährige Weihnachtsbaum-Verkauf am 2. Adventswochenende hat wieder viele Besucher und „Ehemalige“ ins Tierheim gelockt. Dank Kaffee, Kuchen, Glühwein und Eintopf war auch das Wetter zu ertragen.

Beate Balzer

Vorstand des Tierheims