Neue Unterstände für unsere Schützlinge

Durch die große Hitze und Trockenheit haben wir auf unserem Gelände leider 8 Bäume "verloren". Bedingt durch dieses Baumsterben wurden die Schattenplätze für unsere Schützlinge im Freilauf immer rarer.

Nun wurden zwei "Carports" im Gelände aufgebaut und so konstruiert, dass sie nicht nur Schatten, sondern bei Regen auch einen trockenen Unterschlupf bieten. Durch ein angebrachtes Podest können unsere Fellnasen auch trockene Pfoten behalten.

 

Allerdings möchten wir schon gerne wieder aufforsten. Daher suchen wir nach jungen Ahorn-Bäumen mit mindestens 2 Meter Höhe um diese im Gelände wieder "anwachsen" zu lassen. Aber dafür brauchen wir wieder einmal Ihre Unterstützung. Wer uns also einen Baum spenden möchte, darf sich gerne mit den Mitarbeitern im Tierheim in Verbindung setzen. Wir danken schon im Voraus - auch im Namen unserer Fellnasen.