Liebe Tierheimfreunde,
Hardy ist schon ein besonderer Hund. Und jetzt wo wir wissen, dass alles gut ausgegangen ist, wollen wir euch an der Aufregung teilhaben lassen.
Am 16. Juli war es soweit: Hardy bekam mit seinen 12 Jahren noch einmal die Chance auf ein eigenes Zuhause. Die Leute freuten sich sehr auf ihn. Wir waren vorsichtig optimistisch. Schließlich ist Hardy ein Charakterhund mit dem Hang zur Freiheit. Deshalb haben wir das erstmal nicht an die große Glocke gehängt. Und dann passierte es: nach nur 10 Tagen im neuen Zuhause ging Hardy beim letzten Gassi des Tages verloren. Die Suche ging los, Tierrettung, Drohneneinsatz. Nichts, keine bzw. nur wenige Sichtungen. Wir waren in großer Sorge. Erst nach 13 Tagen wurde er dann häufiger im Nachbarort gesehen. Eine XXL Falle wurde aufgestellt. Nach 18 Tagen die Erlösung: Hardy ging in die Falle. Nun aber nix wie ab nach Hause ins warme Körbchen.
Leider hatte Hardy eine andere Vorstellung: nach weiteren 12 Tagen gelang ihm wieder die Flucht. Diesmal blieb er aber im Ort bzw. in Wald und Feld rund um den Ort. Dadurch war es möglich, ihm eine Futterstelle einzurichten. Hardy nahm zwar das Futter an, ignorierte aber die aufgestellte Falle. Er ließ sich Zeit, wurde immer mal wieder gesehen. Er genoss seine Freiheit - 45 Tage lang - Sechseinhalb Wochen! Dann hatte er wohl genug und ist in einen Garten gelaufen. Dort konnte er vergangenen Donnerstag endlich erneut gesichert werden. Er ist nun wieder im Tierheim. Damit ist er auch völlig einverstanden und ist gleich – als wäre er nie weg gewesen – ins Büro in „sein“ Körbchen. Überhaupt ist Hardy davon überzeugt, dass das Tierheim sein Zuhause ist.
Hardy hat mit seinen insgesamt 3 Ausbrüchen gezeigt, dass er eine besonders sichere Umgebung braucht. Und vielleicht möchte er auch einfach nur weiter im Tierheim leben. Deshalb werden wir Hardy nicht mehr vermitteln. Er darf sein Leben im Tierheim mit seinen Hundekumpels und Gassigehern verbringen.
Da Hardy hoffentlich noch ein paar Jahre Teil unseres Tierheim Rudels sein wird, würden wir uns über Paten freuen, die uns bei der Versorgung dieses besonderen Charakterhundes unterstützen.
Euer Tierheimteam