Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b mit ihrer Lehrerin Katharina Saar und der Klasse 6c mit Lehrerin Carolin Breuckmann hatten jeweils im Rahmen eines Projektes in den Pausen für den Tierschutz Kuchen, Muffins und zum Teil auch Wassereis und Schokofrüchte verkauft.
Wir freuen uns sehr, dass unser Tierheim in Babenhausen für die Übergabe des Erlöses aus diesen Verkäufen ausgewählt wurde. Die Schülerinnen und Schüler durften natürlich die Spendenübergabe begleiten und einen Ausflug in unser Tierheim machen. Wir wissen nicht, wer sich mehr gefreut hat: die Kinder oder unsere Hunde. Denn selbstverständlich gab es für den einen oder anderen unserer Hunde eine Extra-Portion Streicheleinheiten. Auf jeden Fall war es ein aufregender, besonderer Tag. Für viele war es der erste hautnahe Kontakt mit so einer großen Gruppe von Hunden bzw. Menschenkindern.
Im Juni überreichten uns die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b eine Spende von 225,75 Euro.
Im Juli kamen dann noch einmal 150 Euro von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 6c dazu plus etwas Futter und Leckerli extra.
Wir danken allen Schülerinnen und Schülern für ihre Arbeit und ihr Engagement für den Tierschutz. Auch solche scheinbar „kleinen“ Projekte helfen uns bei der Versorgung der Tiere im Tierheim. Vielen Dank auch an die beiden Lehrerinnen für die großartige Arbeit. Durch das Engagement von Katharina Saar und Carolin Breuckmann konnten die Kinder einen ersten Einblick in unsere Arbeit für die Straßenhunde in Rumänien bekommen.
Das Team vom Tierheim Babenhausen