Vermittlung im Tierheim Babenhausen

In unserem Tierheim wohnen aus den unterschiedlichsten Gründen neben Hunden und Katzen auch verschiedene Kleintiere und Vögel. Alle Tiere können zu den Öffnung- und Vermittlungszeiten besucht werden. Samstags bieten wir zu den Vermittlungszeiten zusätzlich die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen ehemalige Bewohner und ihre neuen Familien zu treffen, und sich mit uns oder unseren Besuchern über Erfahrungen mit dem Tierheim, den Tieren und der Vermittlung auszutauschen.

Hunde

Die größte Gruppe unserer Vermittlungstiere bilden die Hunde. Groß und klein, jung und alt: die unterschiedlichsten Persönlichkeiten warten hier auf ein eigenes Körbchen.

Katzen

In unserem Katzenhaus warten immer wieder  Katzen darauf, ihre neuen Dosenöffner kennenzulernen. Vielleicht wartet eine von ihnen ja auf Sie?

Kleintiere

Immer wieder finden verschiedene Kleintiere ihren Weg zu uns, und recken hier ihre Löffel, Näschen und Schnäbel nach einem neuen Heim.



Erfolgsgeschichten

Das hohe Interesse an unseren Tieren macht es uns nicht immer leicht, die passenden Menschen und Familien für unsere Schützlinge zu finden. Manche verbringen auch viele Jahre bei uns, bis sich der passende Deckel für unsere Töpfe findet. Umso mehr freut es uns anschließend zu sehen, wenn unsere ehemaligen Bewohner glücklich und zufrieden in ihrem neuen Lebensabschnitt angekommen sind.

Es gibt einige besondere Erfolgsgeschichten und eine Auswahl unserer vermittelten Tiere zu durchstöbern.